Newsletter-Marketing

Newsletter sind preiswert und hoch funktional. Falls man sie korrekt anwendet. Sie eignen sich genauso für Promotionskampagnen wie zum Vorstellen von Firmen- und Produkteneuigkeiten.

Mit Newslettern erreicht man seine Kunden, ohne viel Zeitaufwand zu betreiben. Und spart erst noch Geld. Es fallen keine hohen Zusatzkosten an. Nach der anfänglichen Investition braucht es nur noch den Inhalt und einen Klick. Und schon ist der Newsletter versandt.

Neben der einfachen Bedienung ist die Funktionalität sehr wichtig. Ein gutes Tool bietet präzise Statistiken zur Nutzung. Um abzulesen, wie viele Leute den Newsletter geöffnet und welche Links sie angeklickt haben. Ein professionelles Newsletter-Tool verfügt auch über eine Schnittstelle zu einer Adressdatenbank und ist so programmiert, dass der Newsletter nicht in den Spamfiltern hängen bleibt. gestaltungen.ch hilft Ihnen gerne ihren Newsletter so zu schalten, dass er seine Empfänger auch wirklich alle erreicht.

Lancierung von Promotionskampagnen
Newsletter kann man zur Lancierung von Promotionskampagnen verwenden. Aber auch zum Vorstellen von Firmen- und Produktneuigkeiten oder der Verbreitung von Tagesaktualitäten, ähnlich den News in einer Zeitung. Auch wichtige Kundeninformationen wie Preisänderungen, Aktionen und Lagerverfügbarkeiten sind geeignete Inhalte.

Werbung per Newsletter nennt man Permission Marketing
Darunter versteht man den Werbe- oder Informationsversand in Form von Newslettern oder E-Mails mit der ausdrücklichen Erlaubnis (Permission) des Kunden. Damit ist Permission Marketing das Gegenstück zu Spam. Gegenüber konventioneller Werbung in Zeitschriften oder Fernsehen bietet Permission Marketing dem werbenden Unternehmen die Möglichkeit, den potenziellen Kunden direkt durch personalisierte Informationen anzusprechen.

Opt-in/Opt-out System
Das Gesetz verlangt für Newsletter ein Opt-in/Opt-out System. Das heisst, dass nur derjenige einen Newsletter erhalten darf, der sich zuvor dafür angemeldet hat oder bereits ein bestehender Kunde ist. Ausserdem muss man sich jederzeit aus dem Newsletter austragen können. Mit cleverelements bietet gestaltungen.ch seinen Kunden ein bedienungsfreundliches Newsletter-Tool, welches all diesen Ansprüchen gerecht wird.

Per Gesetz vom 1. April 2007 ist der Versand von Massenwerbung über E-Mail, SMS, MMS, Fax oder automatischen Anrufen von Telefoncomputern in der Schweiz eingeschränkt. Wer sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben hält, kann mit einer Geld- oder sogar einer Freiheitsstrafe gebüsst werden. Kunden haben diesbezüglich bei cleverelements immer wieder nachgefragt. gestaltungen.ch liegt die Sicherheit (und der Geldbeutel!) seiner Kunden am Herzen.

Beste Gruesse
Ralph Wagner

e-mail-newsletter
http://tinyurl.com/naenjs
————————-
websites
http://www.gestaltungen.ch
http://www.crea-gestaltungen.ch
————————-
Blog
https://gestaltungenaffoltern.wordpress.com
————————-
Flash-WebSite fuer Ihr Unternehmen
http://www.crea-gestaltungen.ch/instantweb
————————-
Spezial NEWS
http://tinyurl.com/kvc83g

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s