google AdWords

Gezielt auf Kundenfang

Mit Google AdWords lässt sich kundenspezifisch werben. Eine Studie mit führenden Markenherstellern weist einen hohen Marketingeffekt nach.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was das für Anzeigen sind in der rechten Spalte wenn sie auf Google nach einem Begriff suchen? Sie sind Ihnen also aufgefallen, die Google Adwords Werbeanzeigen. Mit Google AdWords kann ein Unternehmen auf der grössten Suchseite der Welt werben. Mit mehreren Vorteilen: Der Werbetreibende kann das Google AdWords-Konto für jeden Inserenten entsprechend seiner Ansprüche anpassen.

Im Vergleich zu herkömmlichen Werbeformen hat man die Kontrolle über die Reichweite der Kampagne. Man kann das Land und sogar die Kantone, die Sprachen, den täglichen Zeitraum und weitere Faktoren auswählen. Und so gezielt werben.

Gezielt geschaltete Anzeigen
Als Beispiel: Suchen sie nach dem Begriff Rasenmäher und Zürich, erscheinen bei den Ergebnissen rechts auf der Seite dreizeilige Anzeigen. Für konkrete Modelle von Anbietern im grössten Kanton der Schweiz. Zusätzlich kann gesteuert werden, ob die Anzeigen nur bei der Google Suche erscheinen. Oder auch bei Suchpartnern (bluewin.ch, blick.ch etc.), auf ausgewählten Contentpartner oder im gesamten Content Netzwerk.

Für AdWords-Anzeigen wird meistens das Pay-per-Click-Modell eingesetzt. Man bezahlt pro angeklickte Anzeige. Dies hat für den Werbetreibenden den Vorteil, dass er ohne dafür zu bezahlen, die Bekanntheit einer Marke steigern kann. Falls ihm das Pay-per-Click Modell nicht gefällt, kann er zum Cost-per-Impression-System (Kosten pro Einblendung) wechseln. Dies ist vor allem für diejenigen Nutzer geeignet, welche mit ihrer Werbung auf bestimmte Content-Seiten abzielen. Per Tagesbudget bestimmt der Kunde, wie viel er pro Tag ausgeben will. Das Mindesttagesbudget beträgt 0,01 Euro.

Studie zeigt Wirkung auf
An einer von Google Deutschland in Auftrag gegeben Studie haben führende Markenhersteller aus den Branchen Automobil, Touristik, Finanzen und Versicherungen sowie sechs Mediaagenturen teilgenommen. Die Studie zeigt, dass der Klick auf Adwords die Bekanntheit der Marke nachweislich um 21 % steigert. Schon ein kurzer Sichtkontakt reicht aus, um die Markenbekanntheit um 11% zu steigern.

Google AdWords ist auch ein hervorragendes Test- und Marketingwerkzeug für Produkte, Webseiten und Märkte. Entwickeln Sie Ihre Produkte und Websites im Einklang mit AdWords-Kampagnen. Durch intensives Testen finden Sie lukrative Keywords für Ihr Werbeangebot. Optimieren Sie jetzt Ihre Website für diese Keywords und melden sie die Website in den Suchmaschinen an. gestaltungen.ch berät Sie gerne, wie Sie Google AdWords am Erfolgreichsten einsetzen.

Beste Gruesse
Ralph Wagner

e-mail-newsletter
http://tinyurl.com/naenjs
————————-
websites
http://www.gestaltungen.ch
http://www.crea-gestaltungen.ch
————————-
Blog
https://gestaltungenaffoltern.wordpress.com
————————-
Flash-WebSite fuer Ihr Unternehmen
http://www.crea-gestaltungen.ch/instantweb
————————-
Spezial NEWS
http://tinyurl.com/kvc83g

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s