Neues iPhone am 8. Juni?

«Das neue iPhone wird nächste Woche vorgestellt»

Welche Neuheiten sind an der Apple-Entwicklerkonferenz von nächster Woche zu erwarten? Der renommierte IT-Experte Walt Mossberg sagt nichts weniger als ein neues Apple-Handy voraus.

Am Montag, 8.6.09 startet in San Francisco Apples Entwicklerkonferenz (Worldwide Developer Conference, WWDC) 2009. Wie bei Apple-Events üblich, werden im Vorfeld fleissig Gerüchte gestreut, sowohl in amerikanischen als auch in europäischen Blogs.

Im Zentrum der Spekulation: Was zaubert Apple am 8. Juni aus dem Hut? Das heisseste Gerücht stammt vom gewöhnlich sehr zuverlässigen Portal «Engadget»: Die Site berichtet, dass der renommierte IT-Experte Walt Mossberg das neue iPhone bereits testen konnte. Tatsächlich schreibt der Journalist des «Wall Street Journals» in einem Test zum neuen Palm Pre: «Ob das iPhone besser ist als der Pre, kommt auf den persönlichen Geschmack an, aber das neue iPhone, das nächste Woche vorgestellt wird, wird diese Aussage wieder über den Haufen werfen.»

Im Juni oder erst später?

Auch «The Boy Genius Report» will in Erfahrung gebracht haben, dass die neue Ausgabe des Apple-Handys noch diesen Monat erscheint. Die IT-Site stützt sich dabei auf interne Informationen des amerikanischen Telekommunikationsunternehmens AT&T. Danach soll das neue Gerät mit HSDPA (7,2 MBit/s) nicht nur erheblich schneller werden, sondern auch mit einer Reihe neuer Funktionen aufwarten. Gemäss Mossberg verfügt es unter anderem über einen 32 GB grossen Speicher, Videoaufzeichnung und eine bessere Kamera (bislang 2 Megapixel). Die «Taiwan Economic Times» schreibt, dass das neue Mobile erst Anfang Juli auf den Markt kommen soll, bezieht sich dabei allerdings nur auf Asien.

Auf alle Fälle neue Software

Eventuell wird also schon am nächsten Montag ein neues iPhone vorgestellt. Auf jeden Fall kann man nächste Woche mit der Version 3.0 des iPhone-Betriebssystems rechnen. Sie soll laut Apple über 100 neue Funktionen enthalten, darunter die vor allem in Europa sehnlichst erwartete MMS-Funktion.

Beste Gruesse
Ralph Wagner
gestaltungen.ch

e-mail-newsletter
http://tinyurl.com/muly37
————————-
websites
http://www.gestaltungen.ch
http://www.crea-gestaltungen.ch
————————-
Blog
https://gestaltungenaffoltern.wordpress.com
————————-
Flash-WebSite fuer Ihr Unternehmen
http://www.crea-gestaltungen.ch/instantweb
————————-
Internet Referenzen
http://tinyurl.com/l5f9k6

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s