Neues iPhone?

…nur noch knapp zwei Wochen, dann beginnt die mit Spannung erwartete WWDC 2009 in San Francisco, auf der Apple mit grosser Wahrscheinlichkeit das nächste iPhone vorstellen wird.

Sehr wahrscheinlich wird es sich äußerlich kaum vom aktuellen Modell unterscheiden, eventuell wird der Kunststoff der Rückseite ein wenig verändert und der Metallrand verschwinden, aber für diese Spekulation gibt es nur eine eher unsichere Quelle.

So wird das iPhone vermutlich mit 32 GB angeboten werden, eventuell auch als 64-GB-Variante.
Der Prozessor wird deutlich schneller als sein Vorgänger sein und besonders im Multimediabereich kräftig zulegen – schließlich soll es mit dem neuen Betriebssystem iPhone OS 3.0 möglich sein, Videos auf dem Gerät zu bearbeite.

Der interne Arbeitsspeicher des iPhones, derzeit bei 128 MB liegt, wird unter Umständen auf 256 MB angehoben werden, womit das iPhone generell schneller arbeiten könnte. Mit ziemlicher Sicherheit wird das neue iPhone über eine deutlich bessere Kamera mit 3,2 Megapixel und Autofokus verfügen.

Das Display wird sich dagegen wohl kaum ändern und die gleichen technischen Daten aufweisen wie bisher. Zwar kursieren Gerüchte um ein HD-Display, doch hier scheint es sich eher um Wunschdenken zu handeln. High Definition benötigt entschieden zu viel Rechenpower, Speicher und Batterie, als dass Apple sich darauf einlassen würde.

Ganz neu wird der digitale Kompass sein, den Apple dem iPhone spendiert – ja, spendieren muss, soll mit dem neuen iPhone doch laut Apple eine echte Turn-by-Turn-Navigation möglich sein. Da liegt es nahe, dass dieser ohnehin vorhandene Kompass auch von anderen Applikationen als „Karten“ benutzt werden kann.

Alles in allem also wird das neue iPhone eine konsequente Weiterentwicklung des bestehenden Modells sein – wer auf Sensationen hofft, wird vermutlich enttäuscht werden.

Beste Gruesse
Ralph Wagner
gestaltungen.ch

e-mail-newsletter
http://tinyurl.com/cy4zpv
————————-
websites
http://www.gestaltungen.ch
http://www.crea-gestaltungen.ch
————————-
Blog
https://gestaltungenaffoltern.wordpress.com
————————-
Flash-WebSite fuer Ihr Unternehmen
http://www.crea-gestaltungen.ch/instantweb

Advertisements

Ein Gedanke zu “Neues iPhone?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s