Twitter: angesagtes Gezwitscher

Twitter-Nutzung verdoppelt sich monatlich

In den USA wie auch in Deutschland verdoppelt sich die Nutzerzahl des Kurznachrichtendienstes Twitter derzeit jeden Monat. Zehn Millionen nutzen den Dienst in den USA aktiv, etwa 100.000 in Deutschland. Die Zahl passiver Leser der 140-Zeichen-Nachrichten übsprang im April erstmals die Millionenmarke.

Gerade endete der Wettstreit zwischen Ashton Kutcher und CNN, wer als erstes auf eine Million Mitleser (Follower) kommt. Kutcher gewann unter anderem durch Mithilfe von Oprah, die inzwischen auch twittert. Das wiederum rückt den Kurznachrichtendienst Twitter noch stärker ins Rampenlicht der Öffentlichkeit.

In Deutschland lesen bereits über eine Million Menschen jeden Monat die 140 Zeichen langen Kurzmeldungen auf Twitter. Das Wachstum ist seit Jahresbeginn exponentiell gestiegen.

Allein im März 2009 hat sich die Zahl der Twitter-Nutzer in den USA mehr als verdoppelt. Von 5 Millionen im Februar wuchs die Zahl im März laut Comscore um 131 Prozent. Laut Alexa setzt sich das Wachstum im April ungebrochen fort.

In Deutschland gab es im Februar erst 27.000 aktive Nutzer, die selbst twittern. Zusammen mit den passiven “Followern” sind es laut Webevangelisten 38.000 Nutzer des Microblogging-Dienstes. Ungleich größer ist die Zahl der neugierigen Leser. Laut Google hatte twitter.com Ende Februar in Deutschland schon 760.000 Unique Visitors.

Beste Gruesse
Ralph Wagner
gestaltungen.ch

e-mail-newsletter
http://tinyurl.com/ctkgtk
————————-
websites
http://www.gestaltungen.ch
http://www.crea-gestaltungen.ch
————————-
Blog
https://gestaltungenaffoltern.wordpress.com
————————-
Flash-WebSite fuer Ihr Unternehmen
http://www.crea-gestaltungen.ch/instantweb

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s