Warum Kunden kaufen…

…und warum kaufen sie oft woanders und nicht bei Ihnen?

Oft müssten Sie nämlich nur ein paar Dinge an Ihrem Angebot und Ihrer Angebotspräsentation ändern, um wieder mehr zu verkaufen!

Hier die häufigsten Gründe, warum Kunden nicht kaufen.

Grund 1: Ihre Kunden finden Sie nicht

Wenn potenzielle Kunden Ihr Angebot nicht über Suchmaschinen im Internet entdecken, haben Sie wenig Chancen, überhaupt etwas zu verkaufen. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie als Erstes Ihre Internetseiten für die Suchmaschinen besser aufbereiten.

Eine Schlüsselrolle spielen dabei die Texte Ihrer Internetseiten. Aber auch wie Ihre Website programmiert ist, hat großen Einfluss auf Ihre Suchmaschinenlistung.

Als Erste-Hilfe-Maßnahme konzentrieren Sie jedoch am besten auf Ihre Texte. Das geht am schnellsten und oft reichen schon kleine Veränderungen, um Ihre Internetseiten besser nach vorne zu bringen.

Zusätzlich sollten Sie überlegen, Google-AdWords-Anzeigen zu schalten. Dann werden Sie wenigsten in der rechten Anzeigenspalte von potenziellen Kunden entdeckt. Diese Anzeigen schalten Sie so lange, bis Ihre Internetseiten auch „ganz natürlich“ in der linken Ergebnisspalte gelistet werden.

Grund 2: Ihre potenziellen Kunden glauben Ihnen nicht

Finden Kunden Ihre Internetseiten, ist es damit aber noch lange nicht getan. Ihre potenziellen Kunden müssen auch glauben, was sie dort sehen und lesen. Wichtig daher:

Machen Sie Ihr Angebot absolut glaubwürdig.

Dabei hilft Ihnen zum einen das Design Ihrer Internetseiten. Es sollte professionell aussehen und nicht wie selbstgebastelt. Achten Sie auch auf Tippfehler. Lesen Sie Ihre Internettexte Korrektur, bevor Sie sie veröffentlichen.

Ganz hilfreich ist es hierbei, jemanden auf Ihre Texte schauen zu lassen, der mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wenn Sie selbst Ihre Texte verfasst haben, überlesen Sie schnell die größten Schnitzer.

Zum Zweiten: Wenn Sie etwas behaupten, versuchen Sie es im gleichen Atemzug auch zu beweisen. Beispielsweise mit einer Musterkalkulation, mit Erfahrungsberichten oder direkten Kundenempfehlungen.

Beste Gruesse
Ralph Wagner
gestaltungen.ch

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